Elternabend
1x im Monat findet ein Elternabend statt. Hier werden alle organisatorischen und pädagogischen Anliegen besprochen.

Koch- und Putzdienst
Ca. 2x im Monat bereitet eine Familie das Mittagessen und die Jause (zu Hause) zu und bringt diese in die Kindergruppe. Man kann wahlweise selber putzen oder putzen lassen. Das „Kochkind“ zu sein, ist immer etwas Besonderes.

Großputz
Alle 6 Monate findet ein Großputz in der Kindergruppe statt, in dem alle Elternteile zusammen ausmisten, reparieren oder erneuern.

Ämter
Im Laufe der Zeit übernimmt jede Familie ein sogenanntes „Amt“. Das kann z.B. ein Amt des Vereinvorstandes sein, das Amt „Nähen“ von zerrissenen Teilen oder des „Einkaufs“ der Grundnahrungsmittel für die Kindergruppe, usw. sein.
Uns ist wichtig, dass alle an einem Strang ziehen, auch wenn es manchmal bei so viel Solidarität und Demokratie nicht so leicht ist.

Montag: 8:00 - 16:15
Dienstag: 8:00 - 16:15
Mittwoch: 8:00 - 16:15
Donnerstag: 8:00 - 16:15
Freitag: 8:00 - 15:00

Elternbeitrag: 230 Euro pro Monat
Anmeldegebühr: 150 Euro
Koch- und Putzdienste (siehe rechts)